Hey,

Zusammen sind wir stärker

Wir sind die supporter der kampagne #uyvequestrian!

Sabine Weiland

Ich bin Psychotherapeutin, tiergestützte Therapeutin und Traumatherapeutin. Verlinkung zu Seite Hilfe finden.

Julia Kleine Freiberufliche Moderatorin, Reporterin, Journalistin

Julia Kleine, freiberufliche Moderatorin, Reporterin, Journalistin

Hi, ich bin Julia. Als ehemalige Leistungssportlerin hätte ich mir damals zu meiner aktiven Zeit genau so eine laute Debatte, einen konstruktiven Austausch über dieses Thema gewünscht. Deshalb unterstütze ich sehr gerne diese Aktion. Noch vor 15 Jahren „gab es das nicht“! Sexuelle Übergriffe wurden nicht thematisiert, und das obwohl die Welle von nicht vertretbaren Grenzüberschreitungen an weiblichen Sportlerinnen unbemerkt alle Beteiligten schon längst überrollt hatte. Aufklärung hilft! Darüber reden schützt! Informieren rettet nachhaltig!

Luisa Merkentrup, Reitsport-Influencerin und Springreiterin

Luisa Merkentrup, Reitsport-Influencerin und Springreiterin

Laura Goetsch Influencerin und female Entrepreneur

Laura Gösch, Reitsport Influencerin

Hi, ich bin Laura. Ich bin 26 Jahre alt und leidenschaftliche Reiterin. Meinen Weg mit den Pferden teile ich mit etwa 18.000 Menschen auf Instagram. Wie viele darunter nur wegen der figurbetonten Kleidung und den Stiefeln folgen, will ich eigentlich nicht wissen… genau deshalb unterstütze ich Use Your Voice: dieses Thema darf keine Normalität sein.

Lisa WDR DiemitdenPferden

Lisa, @diemitdenpferden

Hey, ich bin Lisa vom WDR Instagram-Account @diemitdenpferden. Wir haben uns hier vor einiger Zeit mit dem Thema „sexualisierte Gewalt“ beschäftigt, das mir sehr am Herzen liegt. Niemand sollte unser Hobby mit Angst oder Schamgefühlen verbinden müssen. Opfern von sexualisierter Gewalt soll bedingungslos zugehört, geglaubt und geholfen werden. Ihr seid nicht alleine, ihr seid nicht Schuld! USE YOUR VOICE!

Diana Wahl

Diana Wahl, international erfolgreiche Pferdefotografin

Hi, ich bin Diana. Ich unterstütze #uyvequestrian weil die Problematik zu brutal ist, um sie zu ignorieren. Wir müssen gemeinsam unsere Stimmen nutzen, damit wir sowohl aufklären, als auch ermutigen und Betroffenen helfen können!

Karola (Rechtsanwältin)

Karola Rosenberg, Rechtsanwältin

Hallo, ich bin Karola. Rechtsanwältin, reitbegeistert, reiselustig und richtig gut im Kindschaftsrecht / Familienrecht. Wenn es vor Gericht um Kinder geht, bin ich in meinem Element. Verhandeln hab ich früh gelernt, mit vier Geschwistern um das größte Kuchenstück, mit den Eltern um das erste Pony und bei den Vereinten Nationen um den Weltfrieden. Heute ist es meine Aufgabe im und außerhalb des  Gerichts Lösungen zu finden, Interessen zu vertreten und dabei die Kinder im Fokus zu behalten. 

Sandra Rauk, Systematischer Personal und Businesscoach (ECA)

Sandra Rauke

®Ich bin Systematischer Personal und Businesscoach (ECA), Psychologische Beraterin mit dem Schwerpunkt Hypnose (ICHP) und WingWave Coach®.

Sabine Blank, Podcasterin Pferdemädchen Podcast

Sabine Blank, Podcasterin

Hi, ich bin Sabine. Lisa und ihre Geschichte habe ich auf Clubhouse kennengelernt. Während den 5vor12 Talks habe ich diese Website gebastelt. Ich bin froh, einen kleinen Teil zu dieser wichtigen Kampagne beitragen zu können. Bis vor wenigen Tagen war mir nicht klar, wie groß dieses Thema in unserem Sport und unserer Gesellschaft tatsächlich ist. #uyvequestrian – USE YOUR VOICE!

Patrick Pauliner (Gründer Lovelstar)

Patrick Pauliner, Gründer Lovelstar

Hi, ich bin Patrick. Es wird immer negative Einflüsse auf dein Leben geben. Hilfe holen ist keine Schande, eher eine Stärke, denn damit hilfst Du nicht nur Dir sondern auch deine Nächsten.